Sondernewsletter Coronakrise (März 20)

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters,

aufgrund der Coronakrise steht die ganze Welt auf dem Kopf. Was uns selbstverständlich erschien, ist jetzt eingeschränkt oder eine Zeit lang gar nicht mehr möglich.
Wir wissen noch nicht, wie lange diese Zeit dauern wird und was danach alles anders sein wird. Doch so wie in dem chinesischen Schriftzeichen für Krise gleichzeitig auch die Bedeutung Chance steckt, können wir alle derzeit unsere Aufmerksamkeit und Energie in die Richtung lenken, die wir uns wünschen.

Wir haben uns folgende Fragen gestellt, die wir gern mit euch teilen teilen möchten:

– Wozu zwingt uns der derzeitige Ausnahmezustand und was wird uns dadurch ermöglicht?

– Wie nutzen wir die plötzlich frei gewordene Zeit zu Hause? Was wollten wir schon lange einmal machen, sind aber bisher nicht dazugekommen?

Eine Antwort von mir (Claudia) ist mein eigener Youtube Kanal, der jetzt mit Leben gefüllt wird. Einige von euch kennen meine CD mit den Tiefenentspannungs- und Trancereisen zur inneren Quelle und zum inneren Ruheort. Ich habe mich entschieden, sie kostenfrei online zu stellen.
Es geht dabei um Tiefenentspannung und den Kontakt mit den eigenen Ressourcen und Kraftquellen. Nebenbei auch eine gute Möglichkeit, hypnotische Sprachmuster nach Milton Erickson kennenzulernen oder zu vertiefen. Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse können dadurch angeregt werden, was in der aktuellen Zeit besonders gebraucht wird.

Die Links findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=raZs2lv8cEI&t=1449s (innerer Ruheort, innerer Ratgeber)

https://www.youtube.com/watch?v=aQR3FxGbFAs (innere Quelle)

Weitere Beiträge werden wir in den nächsten Wochen online stellen.

Wir haben auch an Menschen gedacht, die in anderen Lebenssituationen sind als wir. Als Impuls möchten wir euch mitgeben:

All die, die gerade in “systemrelevanten Berufen” unterwegs sind und ihre ganze Energie einsetzen: Wie kannst du dir selbst Gutes tun, wie kannst du dir auch bewusst Auszeiten schaffen, um in deiner Kraft und gesund zu bleiben? Gerade euch sind die oben beschriebenen Tiefenentspannungen gewidmet!

Für diejenigen, die mit Kindern oder anderen Angehörigen im Haus leben, vielleicht auf engem Raum beieinander: Wie könnt ihr die Zeit gestalten, damit sie für alle eine gute Erfahrung werden kann? Welche Konflikte könnt ihr vielleicht gerade jetzt aktiv bearbeiten, da ein Ausweichen nicht oder nur schwer möglich ist? Was will endlich angeschaut oder ausgesprochen werden? Wie könnt ihr euch Hilfe dazu holen?
Unser Angebot für euch ist Onlinecoaching und/oder Mediation

Fühlst du dich vielleicht gerade sehr einsam und vermisst den persönlichen, auch körperlichen Kontakt zu anderen? Vielleicht spürst du gerade jetzt, welche Menschen dir besonders wichtig sind. Wie willst du ihnen – nach den Einschränkungen – neu begegnen? Wie kannst du schon jetzt auf einer emotionalen Ebene den Kontakt halten? Wie kannst du neue Herzenskontakte in dein Leben einladen?
Für die Zeit danach: Ihr seid herzlich willkommen in unserer “Herzöffnungsgruppe

Wenn du dir Sorgen um dein eigenes Leben, deine Arbeit, dein Business machst: Wie kannst du die Zeit jetzt nutzen, um dich zu stabilisieren? Um alternative Wege zu erkunden? Wer unterstützt dich dabei? Was brauchst du, um ins Vertrauen zu kommen, dass für deine Grundbedürfnisse gesorgt sein wird? Was kannst du noch, mit wem kannst du dich zusammenschließen? Netzwerkorientierung und Selbstwirksamkeit sind zwei wichtige Schlüssel für Resilienz.

Für alle die, die sich derzeit coachen lassen möchten bei der Beantwortung dieser Fragen möchten wir euch anbieten, sich sowohl an unser Team wenden zu können als auch sich als Coachees für kostenfreie Sitzungen mit unseren Ausbildungsteilnehmern vormerken zu lassen. Nach Absprache gibt es die Möglichkeit dazu auch über Skype o.ä.

Wir wünschen euch jetzt erst einmal, dass ihr möglichst gelassen, gesund und stabil durch die nächste Zeit kommt. Wir freuen uns sehr, von euch zu hören/lesen und auf das – hoffentlich schon baldige – Wiedersehen mit unseren aktuellen Seminarteilnehmern, Coachees, Klienten, Kollegen und Freunden!

Herzliche Grüße

Claudia Waschner, Roland Pickelein
und das ganze Team von
CLARO Seminare und Coaching

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page