Referenzen und Teilnehmerstimmen

Referenzen

DATEV eG, Nürnberg
DEKRA Akademie, Nürnberg, Würzburg und Aschaffenburg
DeTe Immobilien
Diakonie Neuendettelsau
DTC Deutsche Transport Compagnie, Nürnberg

ERGO direkt, Nürnberg
Gesellschaft für Personalentwicklung und Qualifizierung, Nürnberg
Grundig Akademie, Nürnberg
IBS Information-Bildung-Schulung GmbH, Nürnberg
IHK Mittelfranken
KQV, Karstadt Quelle Versicherungen, Nürnberg
KJHZ Fürth

Leipziger Verkehrsbetriebe
Lindner-Group, Arnstorf
Paritätischer Wohlfahrtsverband Bayern e.V.
Polizeipräsidium Mittelfranken
Uni Erlangen
Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co.KG
SOPHIST Group, Nürnberg
Stadt Nürnberg
Telekom-Akademie
Verein für professionelle Sozialarbeit, Bamberg
u.a.

Was unsere Teilnehmer an uns schätzen:

“Besonders gut hat mir eure Einstellung gefallen, z.B. dass ihr es so lehrt, dass man sich beim Rapportaufbau (Beziehungsaufbau) zuerst in eine Grundlage der Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner begibt und erst danach die Technik (pacen) eingesetzt wird. Ich habe in der Ausbildung eine Wohlfühlatmosphäre erlebt, durch die ich mich sehr öffnen konnte. Schön fand ich auch, dass wir so viele praktische Übungen gemacht haben, so dass ich jetzt sehr viel in meinem Alltag umsetzten kann. Auch die Demos fand ich sehr lehrreich und interessant. Euer Feedback war hilfreich, ihr habt euch Zeit genommen und mich nicht einfach stehen lassen, wenn ich mal Probleme hatte. Man spürt, ihr seid mit viel Engagement dabei und lebt NLP und eure Werte authentisch – so konnte ich das gut annehmen und sehr viel lernen.”

“Die Gruppe hat super zusammen gearbeitet und ein offener Austausch war jederzeit möglich. Ich habe noch nie eine Weiterbildung besucht, die mich mehr für mein Leben bereichert hat – beruflich wie privat. Vielen Dank dafür! Ich habe noch nie eine Person mit eurer Sozialkompetenz kennen gelernt. Euch zu modellieren ist mehr als erstrebenswert.”

“Ich habe vorher schon NLP Seminare besucht. Im Gegensatz zu anderen Seminaren war es mir bei euch möglich, viel mehr davon umzusetzten. Toll war, dass das Training lebendig gehalten wurde, aber ohne dieses übertriebene Motivations-Show-Power-Verhalten. NLP wurde nicht als Allheilmittel hingestellt und dadurch sehr glaubwürdig.”

Teilnehmerstimmen

zur Coachingausbildung:

Ich bin Dr. Eva Feest und ich habe bei CLARO Seminare und Coaching die Ausbildung zum Systemisch-Integrativen Coach 2018/2019 durchlaufen und im November 2019 abgeschlossen.

Was war mein Ziel?
Mein Ziel war es damals zum einen, mir Methoden aneignen, um Menschen in einem Coachingprozess sicher begleiten zu können. Zum anderen wollte ich die vielen Wissensbruchstücke, die ich durch jahrelange Persönlichkeitsentwicklung erworben hatte, zusammenfügen, um ein Gesamtbild zu haben.

Was ist mein Resümee?
Das Besondere an dieser Ausbildung ist der integrative Ansatz – es wurden sowohl Methoden aus dem systemischen Coaching als auch aus dem NLP, sowie körperorientierte Ansätze wie die Klopfakupressur und vieles mehr integriert. Ich habe mir durch die Ausbildung eine große Methodenvielfalt angeeignet – für mich ein riesengroßes Geschenk, um Menschen individuell auf verschiedenen Ebenen begleiten zu können.
Zudem habe ich den von mir angestrebten Gesamtüberblick über Coachingprozesse und -methoden und deren Zusammenhänge entwickelt. Und ich fühle mich zu 100% sicher, die erlernten Methoden im Coaching anzuwenden. Bereits während des Ausbildungsjahrs habe ich außerhalb der Ausbildungswochenenden gecoacht und hatte schon zu der Zeit alles an der Hand, um gut und sicher durch einen Veränderungsprozess führen zu können.
Die Ausbildung hat durch das stetige Arbeiten an eigenen Themen während der Ausbildungswochenenden und in den Peer Groups zudem meine eigene persönliche Weiterentwicklung unterstützt.

Was hat mir darüber hinaus besonders gut gefallen?
Alle Trainer waren auf ihre Weise großartig, inspirierend und gleichermaßen erfahren wie professionell. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl, gesehen, wertgeschätzt und unterstützt gefühlt.
Ein Großteil der Ausbildung bestand aus dem praktischen Üben. Jede neue Methode wurde zunächst in der Theorie und anhand eines Demofalls vorgestellt. Anschließend wurde in Kleingruppen trainiert. Dadurch konnte ich das neu Erlernte sofort anwenden und die Wirkungsweise selbst erfahren. Zusätzlich habe ich dadurch natürlich an eigener Sicherheit im Coaching gewonnen. 
Des Weiteren waren die Trainer bei CLARO äußerst flexibel und haben immer nach einer guten Lösung zum Nachholen gesucht, wenn Termine von einzelnen Teilnehmern nicht wahrgenommen werden konnten. Ich empfehle die Coaching Ausbildung bei CLARO zu 100% weiter!

zu Claudia Waschner:

“Sehr warmherzig und kompetent. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.”

“Spitzentrainerin. Absolut sympathisch. Deine Art auf Menschen einzugehen ist sehr beeindruckend.”

“Liebe Claudia, ich schätze deine Art, wie du mit Menschen umgehst. Deine Ausstrahlung, Wertschätzung, Präsenz, dein ansteckendes Lachen und dein Wesen sind wohltuend. Schön, dass es dich gibt!”

zu Roland Pickelein:

“Der beste Trainer, den ich je erlebt habe.”

“Roland hat mich v.a. durch seine wertschätzende und provokative Art sehr angesprochen. Er ist ein Trainer nach meinem Geschmack, der mich mit dieser Art zum Nachdenken anregt und hohe Motivation verbreitet.”

“Dein Humor ist einfach genial.”

zu Martin Haberzettl:

“Geile Nummer, wahnsinnige Kompetenz, sehr großes Vorbild für mich – meisterlich”

zu Karsten Bornhöft:

“Sehr große Kompetenz, viele Beispiele aus der Praxis, sehr motivierend.”

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page