Selbsterfahrungsabende

Herzöffnung – Liebe und Selbstliebe

In diesem Abendkurs beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir uns selbst noch mehr annehmen, schätzen und mit allen starken und schwachen Seiten lieben können.

Selbstliebe ist die Voraussetzung dafür, auch andere Menschen wirklich lieben zu können – ohne Abhängigkeiten und Verlustängste haben zu müssen. Ein gesundes Selbstwertgefühl ermöglicht es uns auch, uns mehr und mehr SELBST – BEWUSST zu werden und unsererosen tiefsten Werte, Ziele und Visionen zu leben. Dies ist oft ein lebenslanger Prozess – die Abende können hilfreiche Impulse dafür setzen.

Wir arbeiten körper- und erlebnisorientiert, d.h. mit Bewegungselementen, Meditationen, Berührungen und anderen Ausdrucksformen. Wir üben, eigene Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen und zu beobachten, mit sich selbst und mit anderen in liebevollen Kontakt zu gehen.

Einzel-, Partner- und Gruppenübungen werden sich dabei abwechseln. Dieser Workshop ist nicht nur als Selbsterfahrung für angehende Therapeuten bzw. Coaches gedacht, sondern für jeden Menschen – auch ohne Vorerfahrungen. Die einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer  gesund sind bzw. nicht unter schweren psychischen Störungen (z.B. Psychosen) leiden.

Termine 2022:

11.11.22
07.12.22
jeweils 19 – ca. 21 Uhr

Kursleitung:

Claudia Waschner und andere Gruppenmitglieder / Gäste

Kursgebühr:

Auf Spendenbasis – Empfehlung 15 € /Abend
Bitte um Anmeldung spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn

Singen und Mediation

Wir singen Mantren und Spirituals aus aller Welt. Carolin leitet die Gesänge an und begleitet sie mit Gitarre oder Keyboard.
Es ist keine Vorerfahrung nötig. Jeder kann mitsingen oder auch gerne nur zuhören und in die Klänge eintauchen.
Claudia stimmt uns mit einer kurzen Meditation auf den Abend ein und auch dazwischen wird sie uns auf kleine Reisen zu uns schicken. Wir können unseren Stimmen eine kleine Pause gönnen, für eine Weile still werden und unsere Gesänge nachschwingen lassen.

Termine 22:

02.11.22
30.11.22
jeweils ab 19.30 Uhr (Dauer ca. 1 ½ – 2 Stunden)

Kursleitung:

Carolin Deininger (Singen) und Claudia Waschner (meditative Impulse)

Kursgebühr:

15 € / Abend

Bitte um Anmeldung spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page