Selbsterfahrungsabende

Gruppendynamische Übungen und Spiele

Kooperation, Überraschung, Spaß und möglicherweise auch Konflikte können in Spielen und Aufgaben, die die Gruppenmitglieder gemeinsam (kooperativ) lösen müssen, zu tage treten. Durch die Gruppendynamik wird das Geschehen aktiv (als Mitspieler) oder passiv (als Zuseher und Beobachter) erlebt.
Nach den Spielen gibt es eine Zeit der Reflexion über das Erlebte: Woher kenne ich das sonst aus meinem Leben? Wie kann ich (anders) kommunizieren? In welche Rollen begebe ich mich bevorzugt? Wie können wir als Gruppe zusammenarbeiten?

Das genaue Programm an dem Abend ist überraschend, bei schönem Wetter nutzen wir auch unseren Garten und im Anschluss gibt es ein “Mitbringbuffet”

Termin:

11.08.23
18 – ca. 21 Uhr

Kursleitung:

Claudia Waschner

Kursgebühr:

Kostenfrei (die Teilnehmenden erklären sich bereit, dass Fotos für Veröffentlichungen in der Homepage/Broschüre gemacht werden)
Bitte um Anmeldung spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn

Singen und Mediation

Wir singen Mantren und Spirituals aus aller Welt. Carolin leitet die Gesänge an und begleitet sie mit Gitarre oder Keyboard.
Es ist keine Vorerfahrung nötig. Jeder kann mitsingen oder auch gerne nur zuhören und in die Klänge eintauchen.
Claudia stimmt uns mit einer kurzen Meditation auf den Abend ein und auch dazwischen wird sie uns auf kleine Reisen zu uns schicken. Wir können unseren Stimmen eine kleine Pause gönnen, für eine Weile still werden und unsere Gesänge nachschwingen lassen.

Termine 23:

13.09.23
11.10.23
08.11.23
13.12.23
jeweils ab 19.30 Uhr (Dauer ca. 1 ½ – 2 Stunden)

Kursleitung:

Carolin Deininger (Singen) und Claudia Waschner (meditative Impulse)

Kursgebühr:

15 € / Abend

Bitte um Anmeldung spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner